Neuigkeiten

News von e|ap und der Energiebranche

3 Stunden kostenfreies WLAN für ENTEGAregional User

on 8. September 2017

Die „Digitale Stadt“ Darmstadt ist eine der deutschen Pionier Städte in Sachen Digitalisierung. Klar, dass die App der Entega Energie GmbH da mitgezogen ist. Sie ist nicht nur bedeutsamer Teil der Digitalisierungsstrategie des Konzerns, sondern bietet den Bewohnern der Stadt 2 Stunden zusätzlich im öffentlichen City-WiFi der Stadt.

Seit Ende des vergangenen Jahres hat die Stadt in Kooperation mit dem Energieversorger Entega und dem Verkehrsunternehmen Heag-Mobilo 10 starke Zugangspunkte für öffentliches WLAN freigeschaltet. Das Glasfasernetz der Entega bietet die Voraussetzungen für den Ausbau der Hotspots in der Innenstadt. Marie-Luise Wolff-Hertwig ist überzeugt vom Projekt: „Mit dem Aufbau des frei zugänglichen WLAN ist Darmstadt im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten ganz vorne mit dabei.“

Einen extra Bonus gibt es für User der ENTEGAregional App: Statt einer Stunde Internetzugang haben diese drei Stunden täglich, um in der City bequem und kostenfrei im Netz unterwegs zu sein. In einem erfolgreichen Pilotprojekt haben die e|ap Entwickler mit den Entwicklern von The Cloud zusammen an der Umsetzung gearbeitet.

Wir freuen uns, die Integration von The Cloud WIFI nun für die App Community anbieten zu können!